Login Form  

   

Abschnittstagung des Abschnittes Aigen

Details

302 technische Einsätze, 41 Brandeinsätze und 13 Nachbarschaftshilfen. Über 61.000 ehrenamtliche Stunden leisteten die Feuerwehrmitglieder des Abschnittes Aigen im Jahr 2016.

Die 9 Feuerwehren des Abschnittes Aigen, trafen sich am Sonntag den 05. März 2017 in Schwarzenberg a. B., im Gasthaus Dreiländereck zur alljährlichen Abschnittstagung.

Unter den Ehrengästen konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Günther Gierlinger unter anderem Bürgermeister Mag. Michael Leitner und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Sepp Bröderbauer begrüßen.

Nach dem Jahresrückblick der Oberamtswalter und den Leistungsberichten von den erfolgreichen Bewerbsgruppen Julbach und Hinterschiffl, erhielt OBI Alois Sexlinger ein kleines Dankeschön/Andenken da er seine Funktion als Jugendbewerter beendete und OAW Josef Hödl erhielt das Bewerterverdienstabzeichen in Gold.

In Würdigung seiner hervorragenden Leistungen im Interesse des österreichischen Feuerwehrwesens, erhielt Johann Grimbs (1. Kommandant der FF Breitenberg / D), die Medaille für internationale Zusammenarbeit des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.


    

    

   
© AFK Aigen